Vom Sonntagsbrunch zum Siegestanz

4. Spieltag, 2. Kreisklasse

Spielbericht: #BlueArrows – Pol. TUS Linnich 27:26 (14:16)

… naja, tanzen konnte nach dem Spiel wohl keiner mehr. Das war ein hartes Stück Arbeit. Kurz zusammengefasst: Das Spiel verlief recht ausgeglichen, war spannend bis zur letzten Minute und wir konnten uns endlich wieder über zwei Punkte freuen. Im gesamten Spielverlauf konnte sich kein Team deutlich absetzen und dies auch halten. Wir schafften es zwar uns zwischenzeitlich mal ein 3-Tore-Führung zu erarbeiten, aber gegen Ende der ersten Halbzeit war plötzlich die Stabilität in der Defensive weg und Linnich konnte sich eine 2-Tore-Führung zur Pause herausspielen.

Dies wurde selbstverständlich direkt in der Halbzeitanalyse näher betrachtet und konnte mit Anpfiff der zweiten Halbzeit auch sofort wieder abgestellt werden. Die zweite Halbzeit verlief dann weiter ausgeglichen. Dann kam besagte letzte Minute (die vorhin erwähnte… bis zu der es spannend war): Linnich geriet nach Foulspiel durch eine 2-Minuten-Strafe in Unterzahl. Wir nutzten den darauf folgenden Siebenmeter zur Führung. Und Linnich hatte in Unterzahl offenbar nicht mehr die Kraft sich gegen die Niederlage zu stemmen.

Vom Spielplan her sieht es jetzt nach einer längeren Pause aus, da unser nächstes Spiel in der 2. Kreisklasse erst am 3.11. in Aachen stattfindet. Jedoch wird es in der Zwischenzeit weitergehen: Am Freitag (12.10.) empfangen wir im Städtevergleichskampf um 19:30 Uhr zuhause die Handballvereniging Brunssum und Ende des Monats (28.10.) steht unser B-Pokal Achtelfinale beim TV Huchem-Stammeln an.

Dirk Laufenberg


#WirsindAlsdorf #HandballmadeinAlsdorf #Barthelsboys #Tassosmänner #4ever #Fernandezjungs

BlueArrows: Markus Moschinski, Stefan Engl (6), Dirk Laufenberg (5/3), Henrik Holzschuh (1), Patrick Stelzen (5), Patrick Skerka (1), Markus Pesch (7/1), Frank Schneider (2); Trainer: Daniel Tassone; Betreuuer: Jonas Fehling, Bastian Schwarz

Foto: Marius Sapletta

Präsentiert von: www.buehnenhoerspieler.de

Alle weiteren Infos unter: www.facebook.de